Donnerstag, 16. Februar 2017

Reaktor 1F

Hallo Ihr lieben ^^

Ich war die Tage mal wieder Manga shoppen und habe diesen sehr Interessanten Manga entdeckt.
Ich weiß nicht ob ihr schon von diesem Manga erfahren habt!? Ich hab den am Banhof´s Kiosk, der   auch Bücher, Zeitschriften und auch Manga verkauft entdeckt.
Wenn Ihr diesen Manga noch nicht kennt, dann liest mein Beitrag dazu. ^-^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Reaktor 1F Ein Bericht aus Fukushima Teil 1
Autor: Katzuto Tatsuta
Verlag: Calsen Manga
Bände: mit 2 Bäden abgeschloßen
Preis: 12,99€ (D) 13,40€ (A)
Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:
Tastuta der Autor, möchte gerne bei den aufräumarbeiten am Kraftwerk Fukushima (2012) helfen.
Der Autor beschreibt wie er dort hingelangt ist welche umwege er machen musste um dort zu arbeiten und zu helfen. Er beschreibt auch die sicherheitsmaßnahmen die rund um den verstrahlten Ort eingehalten werden und welche Ausrüstungen benötigt wird. Außerdem berichtet er auch wie es wirklich dort zu geht und wie lange sie in dem Radioaktiven Ort arbeiten können und wie es den anderen Helfern so ergeht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meinung:
Ich fand der Manga sehr gut, vorallem ist es mal keine ausgedachte Geschichte sondern beruht auf wahre begebenheiten. Ich finde auch gut das der Autor uns so quasi berichtet wie die dinge so laufen am AKW von Fukushima.Ich mag auch die Zeichnung und die ganzen erklärungen zu den sicherheitsmaßnahmen, da wird es richtig schön erklärt und auch das die Mitarbeiter bzw die fahrzeuge auch an jeder grenze Krontrolliert und abgescannt werden. Das muss alles sein, die möchten vermeiden das der rest der Befölkerung irgendwelche Stahlungsreste abbekommen.
Ich kann den Manga nur empfhlen der mehr über Fukushima und der Atom katastrophe erfahren möchte. ^^

Ich hoffe der Bericht dazu hat euch gefallen, der zweite folgt sobald ich den zweiten Band hab. 
lg Danny =^__^=





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen