Mittwoch, 17. August 2016

Das Silmarillion.

   


Hallo ihr lieben. :)
Vor zwei Jahren habe ich  Das Silmarillion zu Weihnachten bekomme, habe es jedoch jetzt erst geschaft dieses wunderschöne Buch durch zu lesen. Es war eine tolle Reise durch Mittelerde aber dazu später mehr. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Das Silmarillion
Autor: J.R.R. Tolkien
Illustationen: Ted Nasmith
Erschien: 2013, 3 Auflage
Verlag: Hobbit Presse/ Klett-Cotta
Seitenanzahl: 510 plus Anhänge: 513-567

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hinhalt: Das Silmarillion ist eine art Bibel von Mittelerde und beschreibt wie alles anfängt.
Am Anfang war Iluvatar, der zuerst die Ainur erschuf, danach die Elben und die Menschen. Später  kamen noch die Zwerge und die Hobbits hinzu. Es wird von vielen Elben Könige und deren nachkommen berichtet und auch von vielen kriegen wurden beschrieben, zwischen Elben und Elben, Elben und Orks, Elben und Menschen. grausame kriegelieferten sie sich und viele sind gefallen. Am ende ging es um denn einen Ring, der dem Träger unsichbarkeit verleihte und am ende zerstört wurde.



Mein Fazit: Ich finde das Buch sehr schön jedoch muss ich sagen dass das nichts für gelegenheits Leser ist oder für sollche die schnell mal ein Buch lesen wollen. ihr solltet euch zeit für das Buch nehmen. was ich einwenig schwierig fand waren die Elbischen Namen/allgemein die Namen, aber so schlim fand ich es nicht um das Buch ab zubrechen. :)

Sterne: Ich gebe diesem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen. 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ;)
LG Danny. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen